Kennenlernfahrt der BG 18 nach Blossin

Vom 04. bis 06. Oktober fand für die neuen Schülerinnen und Schüler unseres beruflichen Gymnasiums eine Kennenlernfahrt ins idyllisch gelegene Blossin statt.

Zwar konnte dort auch dank des herrlichen Wetters viel Sonne getankt werden. Vielmehr sorgten die professionellen Seminarleiter aber dafür, dass unsere 93 Heranwachsenden viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Fähigkeiten ihrer MitschülerInnen gewinnen konnten.

Ob Klettern, Bogenschießen, Kanufahren oder pädagogische Seminare, alles stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennen- und Wertschätzen-Lernens. Grenzerfahrungen wurden gemacht und Grenzen verschoben.

Mit viel Selbstbewusstsein und dem Gefühl im Rücken, eine starke Gemeinschaft zu sein, können unsere neuen Schülerinnen und Schüler nun das nächste Projekt, ihr Abitur, gemeinsam anpacken.