OSZ auf der Messe für Ausbildung und Studium

1500 Besucher informierten sich über Ausbildung und Studium

Am 10. Januar 2019 präsentierten sich über 100 regionale Aussteller aus Industrie, Handwerk, Handel, öffentlichem Dienst und dem Dienstleistungssektor im MAFZ Paaren. Etwa 1500 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis, darunter auch vom OSZ Havelland in Friesack, Nauen und Rathenow hatten die Möglichkeit, mit Experten zum Thema Ausbildung und Studium ins Gespräch zu kommen.
Auch das Oberstufenzentrum Havelland war mit einem Stand vertreten. Wir informierten insbesondere über die Ausbildung zum Sozialassistenten und zum Erzieher sowie in der Fachoberschule und dem beruflichen Gymnasien. Ein herzlicher Dank an die Schülerinnen und Schüler sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die sich aktiv an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten. Den Besuchern wurden die Fragen kompetent und freundlich beantwortet und über Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule informiert.

Eckhard Vierjahn
Schulleiter