Großgeschrieben am OSZ Havelland - Berufsorientierung der BFS-G-Plus-Klassen

Im laufenden Schuljahr 2019/20 gab es bisher vielfältige Aktivitäten der Schüler der BFS-G-Plus-Klassen 18a und 19a, sich mit unserer weiteren Entwicklung nach der Beendigung der Schule auseinanderzusetzen:

Wir sind uns sicher, dass gerade das Ausprobieren und Selbermachen wie auf der letzten BAUTEC Messe im Februar geschehen, uns hervorragende Einblicke in die künftige Arbeitswelt gegeben haben.

So lernten wir hautnah verschiedenste Berufe auf Baustellen kennen wie den Beruf des Baugeräteführers oder Rohrleitungsbauers.
Und nicht zuletzt: die Aussteller erzählten uns, welche Möglichkeiten es für uns Schüler gäbe, nach dem Schulabschluss/Beendigung des OSZ, eine Ausbildung in den Bauberufen zu beginnen.

 

Die Schüler der BFS G Plus Klassen 18a und 19a