Feierliche Zeugnisausgabe 2024 am OSZ Havelland: Fachhochschulreife erfolgreich erreicht!

Am 27. Juni 2024 fand die feierliche Zeugnisausgabe für die Absolventinnen und Absolventen des Oberstufenzentrums (OSZ) Havelland statt, die in diesem Jahr ihre Fachhochschulreife erfolgreich erlangt haben. In einer festlich geschmückten Aula wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre harte Arbeit und ihr Engagement belohnt. Vor der offiziellen Zeremonie lud das OSZ Havelland zu einem kleinen Sekt-Empfang im Eingangsbereich ein.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Ulf Tiarks, der die Anwesenden begrüßte und die Bedeutung dieses Meilensteins im Leben der Absolventen hervorhob. In seiner Rede betonte er die besonderen Herausforderungen des vergangenen Ausbildungszeit und lobte die Schülerinnen und Schüler für ihre Ausdauer und ihren Einsatz.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die feierliche Übergabe der Zeugnisse. Unter dem Applaus der versammelten Familien, Freunde und Lehrkräfte wurden die Zeugnisse von den Klassenlehrern überreicht. Jeder Absolvent wurde namentlich aufgerufen und erhielt sein Zeugnis aus den Händen des Klassenleiters - Abteilungsleiterin und Schulleiter gratulierten. Die Freude und der Stolz waren in den Gesichtern der Absolventinnen und Absolventen deutlich zu erkennen.

Besonders herausragende Leistungen wurden mit besonderen Auszeichnungen geehrt. Die Jahrgangsbesten erhielten das Ehren-Stift-Set und ein kleines Präsent als Anerkennung für ihre hervorragenden schulischen Leistungen. Auch soziales Engagement und besondere Projekte wurden gewürdigt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrer bestandenen Fachhochschulreife und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg – sei es im Studium, in der Ausbildung oder im Berufsleben. Das OSZ Havelland ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler und freut sich, sie auf ihrem Bildungsweg ein Stück begleitet zu haben.

Für die erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfung und die Verwirklichung dieses besonderen Tages bedanke ich mich bei allen unterrichtenden Lehrkräften sowie der Abteilungsleiterin, Frau Karolak, die durch ihr Engagement und ihre Tatkraft diesen feierlichen Anlass ermöglicht haben.

U. Tiarks

Feierliche Zeugnisausgabe 2024 am OSZ Havelland: Fachhochschulreife erfolgreich erreicht (DI, 02. Juli 2024)

Zeugnisausgabe der Klassen FOS22a, b , c und d

Di, 02. Juli 2024