Sportfest am OSZ Havelland in Nauen (Abteilung 4) „Der Wettergott war auf unserer Seite“

Die Wetterprognosen waren nicht gut! Doch hat sich die Zuversicht für ein Sportfest im Freien ohne Regen gelohnt. Das Sportfest am OSZ Havelland am Standort Nauen fand statt. Am 11. Juli 2024 kämpften die anwesenden Klassen bei idealen Wetterbedingungen um die begehrten Pokale, den die „Sportlichsten Klassen“ in jedem Jahr bekommen. Zunächst wurden die leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen und 60 m - Sprint und die athletischen Disziplinen Seilsprung und Korbwurf von allen Schülern verlangt. Danach entwickelte sich das Volleyball- und Fußballspiel-der Fachbereiche „Fachkraft für Lagerlogistik“ gegen „Kaufleute im Einzelhandel“ zu hochklassigen und sehenswerten Wettkämpfen. Im Volleyball hatten die Einzelhändler die Nase vorn. Im Fußball war es umgekehrt. Abschließend fand der Wettbewerb „Mattenrutschen“ erstmalig statt. Für mich ein voller Erfolg!! Die KIE 23 B gewann diesen Wettbewerb. Insgesamt war das Sportfest ein voller Erfolg. Das Catering (Obst und Getränke) sorgte für die Stärkung in den Pausen. Ein Dank an Herrn Hausmann, der auch den größten Teil der Organisation übernahm, und den Förderverein. Ein weiterer Dank geht an alle SuS, die durch engagiertes Auftreten, den Tag zu einem gelungenen Ereignis machten. Auch ein Dank an alle Lehrkräfte, die uns bereitwillig unterstützt haben. Ohne Euch könnte dieses Fest nicht stattfinden. Die Solidarität innerhalb der Klassen konnte sichtbar gestärkt werden. Darüber hinaus konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden (siehe Ergebnisliste). Als sportlichste Klasse 2024 wurde die KIE 23 A ermittelt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wo die sportlichste Klasse dann wieder in Nauen ermittelt wird. Bis dann viel Erfolg beim Training. Nils Koberling (Fachlehrer)

Sportfest Abt.4 11.07.2024 (MO, 15. Juli 2024)

Bilder zum Sportfest der Abteilung 4 am OSZ Havelland, Standort Nauen, 11.07.2024

Mo, 15. Juli 2024