Seminarkurs Theater: Ein intensives Zirkusprojekt

Zirkusprojekt im Seminarkurs Theater
Vom 30.09. bis zum 02.10.2024 fand im Rahmen des Seminarkurses Theater ein intensives Zirkusprojekt statt. Als Vorbereitung für das kommende Stück "The Greatest Showman" hatten 48 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, unter der professionellen Anleitung des Circus ZappZarap verschiedenste Zirkusdisziplinen zu erlernen und auszuprobieren.
An den drei ganztägigen Projekttagen tauchten die Teilnehmenden in die faszinierende Welt der Zirkuskünste ein. Im Fokus standen Jonglage, Hoola-Hoop, Bola Rola, Diabolo, Flower Sticks, Akrobatik, Luftakrobatik, Poi und Schauspiel. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte die Möglichkeit, die eigene Geschicklichkeit zu verbessern und neue Talente zu entdecken. Mit viel Engagement und Kreativität wurde gemeinsam an den Darbietungen gearbeitet, die am Ende in beeindruckenden Kurzvorführungen gipfelten.
Das Zirkusprojekt war nicht nur eine wertvolle künstlerische Vorbereitung auf das nächste Theaterstück, sondern auch eine Erfahrung, die das Gemeinschaftsgefühl stärkte und den Spaß am gemeinsamen Lernen förderte.

Mi, 16. Oktober 2024