Tot im Park
Krimidinner "Tot im Park" am 10. und 11. Juni am OSZ Havelland
Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes langweilt sich. Kein spannender Fall in Sicht und zu allem Überfluss hat sich sein Freund und Kollege, Dr. Watson, auch noch verlobt.
In Susses heißt es aber nun den Mord am Pächter eines Gutshofes aufzuklären, denn der mutmaßliche Mörder, sein Sohn, weigert sich standhaft, ein Geständnis abzulegen. Darüber hinaus beschäftigt Holmes ein zweiter Fall und verschafft ihm sogar die Bekanntschaft zu einem echten König sowie zu der faszinierenden, aber überaus raffinierten Irene Adler. Diese Verwicklungen sind nun gerade das Richtige für das Ermittlerduo.
Den Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrganges sowie Teilnehmern des Seminarkurses "Theater" ist es wieder einmal gelungen, die szenischen Vorgaben überzeugend umzusetzen. Bühnenbau, Technik und musikalische Begleitung harmonierten und trugen zu der gelungenen Veranstaltung bei.
Abgerundet wurde der unterhaltsame Abend durch dessen kulinarische Begleitung. Die Schülerinnen und Schüler des Schülercafés wussten die Getränke sowie die drei flankierenden Gänge des Menüs formvollendet zu kredenzen.
Insofern muss allen Beteiligten, im Besonderen auch der Leitung des Seminarkurses durch Frau Karolak, ein herzlicher Dank für die unterhaltsame und sättigende Gestaltung des Abends ausgesprochen werden. Vielen Dank!
U. Tiarks